Generalversammlung 06.01.2020

Generalversammlung mit Neuwahlen 6. Januar 2020
Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hitzhofen-Oberzell hat mit der Wahl von Richard Wild zum neuen ersten Vorstand eine Verjüngung der Vorstandschaft durchgeführt da sich Bartholomäus Regler, Josef Templer (2. Vorstand) und Franz Schneider (Schriftführer) nicht mehr zur Wiederwahl stellten. Die Neuwahlen brachten nachfolgendes Ergebnis: Neben Wild führt als zweiter Vorstand mit Sandra Sandner erstmals in der Vereinsgeschichte ein Frau dieses Amt aus. Als Kassier amtiert Max Beck und als Schriftführer Christoph Schneider Als Beisitzer fungieren Franz-Josef Beringer, Reinhold Sandner, Nikolaus Beringer, Manfred Reidinger, Ralf Fährmann und Roland Mandlinger. Als Fähnrich stellte sich Max Beck zur Verfügung, sein Vertreter ist Barthl Regler. Manfred Reidinger und Hans Pfäffl sind die Fahnenbegleiter. Die Kassenführung wird von Christian Kreutz und Hans Pfäffl geprüft. Das wichtige Amt des Böllerschützen führt Manfred Wendrich aus.
Wie jedes Jahr fand 2019 ein Fest am Grillplatz in Oberzell und die Gedenkfeier am Volkstrauertag in Zell an der Speck statt. Wir beteiligten uns an der Kreiskrieger-wallfahrt in Lippertshofen. Die Weihnachtsfeier beim Gasthaus Bauer war gemütlich. Ein Ausflug führte zur Brauereibesichtigung bei Herrnbräu, die Josef Templer organisierte.

Die geplanten Treffen für 2020 sind die Kreiskriegerwallfahrt am 17. Mai in Hitzhofen. Ein Ausflug sei geplant, wobei das Ziel noch nicht feststeht, so Wild. Er informierte die Anwesenden zudem dass der Verein in 2023 dann 100 Jahre alt wird und das ein Grund zum Feiern ist. Dazu soll im zweiten Halbjahr ein Festausschuss gebildet werden.

Der neu gewählte Vorstand Wild konnte seiner Stellvertreterin Sandra Sandner und dem Bürgermeister zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Die goldene Ehrennadel für 30 Jahre erhielten Bernd Amler, Michael Sammüller, Georg Lindner, Winterstein Alfons und Josef Sandner überreicht. Für 25 Jahre wurden mit der silbernen Ehrennadel Josef Glasel und Franz Kerschbaum geehrt.
Mit großem Interesse verfolgen die Anwesenden den Kurzfilm von Franz-Josef Beringer vom 50-jährigen Gründungsfest 1973.

Foto: Die neue Vorstandschaft mit Richard Wild (2. Von rechts) und Sandra Sandner (rechts) und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.