Generalversammlung 6. Januar 2017

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hitzhofen-Oberzell hat Bartholomäus Regler wieder ersten Vorstand gewählt. Durch dieses positive Signal des ersten Vorstands haben sich bis auf einen Beisitzer auch alle anderen Ausschussmitglieder zur Wiederwahl gestellt.
Zusammen mit der Feuerwehr wurde die Tradition des Johannisfeuers am neuen Standort in Oberzell abgehalten, was wegen des plötzlichen Gewitters fast ins Wasser fiel. Gut vertreten waren wir bei der Gedenkfeier am Volkstrauertag in Zell an der Speck, ebenso bei der Kreiskriegerwallfahrt in Biesenhard. Ein „Kulturausflug“ war die Gedenkausstellung der Marinekameradschaft Ingolstadt zur Erinnerung an die Skagerrakschlacht vor 100 Jahren zwischen der englischen Home Fleet und der deutschen Hochseeflotte vor Norwegen, die Richard Wild organisierte.

Besonders geehrt wurden für ein halbes Jahrhundert bei ihrem „Kriegerverein“: Willi Meier, Kaspar Bauer, Johann Funk und Alfred Müller. Für 40 Jahre wurde Konrad Löffler, Robert Wein und Winfried Dworak geehert, 30 Jahre war Josef Schmidtner, Peter Nieselberger und Alfred Nuber jun. Mitglied im Verein.

Mit großem Interesse verfolgen die Anwesenden den Lichtbildvortrag von Franz-Josef Beringer, der Luftbilder von Hitzhofen und Oberzell aus dem Jahr 1958 zeigte