Side Navigation

Patenbitten zum 100-jährigen Gründungsfest

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hitzhofen-Oberzell, steht vor dem 100-jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr, dass mit einem großen Fest im Juli gefeiert werden soll. Aus diesem Grund steht traditionell das Bitten, um die Patenschaft eines befreundeten Vereins an. Der Krieger- und Soldatenverein Eitensheim war bereits bei der Gründung im Jahre 1923 der Pate und somit sollte er es auch 100 Jahre später wieder sein. Hitzhofener und Oberzeller Vereinsmitglieder machten sich deshalb mit ihrem Vorstand Richard Wild, auf den Weg in den Nachbarort, zum Patenbitten. Bürgermeister Roland Sammüller fungiert als Schirmherr und ist stolz auf die, wie er sie nannte „schönsten Festdamen im Landkreis Eichstätt“ die den Verein im kommenden Jahr schmücken werden. In lustigen Versen wurde das Anliegen vorgetragen und nachdem auch die Festdamen auf viele Fragen, fundiertes Wissen nachweisen konnten, wurde die Patenschaft besiegelt. Rudi Wecker, als Vorstand des Eitensheimer Patenvereins, freut sich auf ein schönes Fest im nächsten Jahr.