Side Navigation

X

Generalversammlung 05.09.2021

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hitzhofen-Oberzell konnte aufgrund der Corona Pandemie ihre Generalversammlung traditionell nicht am 6. Januar abhalten, weshalb sie nun am 5.September stattfand. Obwohl die meisten Veranstaltungen ausfielen, gab es doch einiges zu Berichten. Neben dem Ball der Vereine konnte die Segnung der Patrona Bavaria der Kreiskriegervereinigung Eichstätt-Land in Hitzhofen durchgeführt werden. Ebenso wurde erstmalig von der Vorstandschaft die Haussammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchgeführt. Wie jedes Jahr konnte wieder ein Baum am Kriegerdenkmal aufgestellt und beleuchtet werden. Dieser wurde von Michael Meyer aus Mühltal gestiftet. Kassier Maximilian Beck konnte in seinem Bericht ein gutes Ergebnis verkünden.

Eine große Satzungsänderung wurde notwendig um die gesetzlichen Bedingungen für einen Gemeinnützigen Verein zu erfüllen, welche einstimmig angenommen wurde. Ein Thema aus dem Gremium war die zukünftige Anschaffung von Sakkos und Hüten für die Vereinsmitglieder, um in Zukunft ein Einheitlicheres Bild abzugeben. Weiterhin stellte Vorstand Richard Wild den Entwurf der neuen Homepage vor, die kurz vor der Fertigstellung steht und in Zukunft unter https://kv-hitzhofen.de/ zu erreichen ist.

Abschließend wurde ein kurzer Überblick über die anstehenden Veranstaltungen des Jahres gegeben. Diese sind die Durchführung der Haussammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die Teilnahme am Volkstrauertag in Hitzhofen und an der zentralen Gedenkveranstaltung des Landkreises in Zell an der Speck. Das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes am Kriegerdenkmal, die Mithilfe am Hitzhofener Adventsmarkt und die Weihnachtsfeier.

Vereinsausschuss vor dem Kriegerdenkmal

Verwandte Artikel